Stephanie Silligmann M.A. Dipl.-Restauratorin

stein | beton | baukeramik



Herzlich Willkommen!

Stein scheint uns oft über alle Zweifel erhaben zu sein: stabil, dauerhaft, unzerbrechlich. Objekte aus Stein wirken monumental, von überlieferten antiken Kunstwerken über großformatige Gedächtnistafeln in Kirchen bis zu Architektur für Generationen. Tatsächlich nagt aber auch am Stein der Zahn der Zeit und Wind und Wetter hinterlassen ihre Spuren.

Genau an dieser Stelle setzen mein Team und ich unsere Energie ein. Die Basis unseres Berufes ist, den natürlichen Verfall zu verlangsamen und hierdurch zu erhalten, was vorherige Generationen geschaffen haben. Darüber hinaus ist ein wesentlicher Aspekt, das Objekt in einem angemessenen ästhetischen Gesamteindruck zu präsentieren. 

Schauen Sie sich hier gerne einmal um!